follow us:

Play Video

DER ALTE MANN UND DIE DONAU

Bei der Verleihung der Journalistenpreise 2015 der bayerischen Volksbanken und Raiffeisenbanken in Ingolstadt ging der Friedrich-Wilhelm-Raiffeisen-Preis zum Thema wirtschaftliche Bildung an Sebastian Heinrich.

Er erhielt die Auszeichnung für seine Reportage „Der alte Mann und die Donau“ aus der Mittelbayerischen Zeitung vom 25. August 2014. Darin porträtiert er einen der letzten traditionellen Donaufischer, der gleichzeitig ein Handelsunternehmen für importierten Fisch betreibt. Die Jury überzeugte, dass Heinrich „ein besonderes, für die Region und die einheimischen Menschen relevantes Thema für seine Tageszeitung entdeckt und großartig aufbereitet hat“.

Auftraggeber: Genossenschaftsverband Bayern e.V.

Regie: Sebastian Bolenius

Produktion: smac media GmbH